Am Freitag den 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gebirge statt, welche 18 Uhr durch den stv. Wehrleiter Roy Gottschalk eröffnet wurde. Frau Heike Dachselt, Beigeordnete für Finanzwesen der Stadtverwaltung Marienberg und Kamerad Kay Kretzschmar, Stadtwehrleiter und stv. Kreisbrandmeister, trugen ihre Gruß- und Dankesworte vor. Neben den Rechenschaftsberichten des Wehrleiters Roberto Jahn und des Jugendfeuerwehrwartes Marcel Rixer konnten auch wieder einige Kameradinnen und Kameraden neu aufgenommen, befördert und geehrt werden. Des Weiteren fanden die Wahlen für die Wehrleitung und des Feuerwehrausschusses statt. Kamerad Knut Oestreich wechselte nach 30 Jahren aktiven Dienst in die Alters- & Ehrenabteilung. Zudem nutzen wir die Gelegenheit des Abends für die Aufnahme eines neuen Gruppenfotos.

Neuaufnahmen:

• Heiko Wendrock
  • Valentin Jahn

Beförderungen:

• Dominik Jahner, Oberfeuerwehrmann
  • Ronny Herrmann, Oberfeuerwehrmann
  • Raphael Oettel, Feuerwehrmann

Ehrungen für besondere Leistungen:

• Udo Jahner
  • Ronny Herrmann