Am 28.02.2020 fand die alljährige Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2019 im Schulungsraum der Feuerwehr Gebirge statt. Nach Bekanntgabe und Abstimmung der Tagesordnung durch den stellvertretenden Wehrleiter Kam. Roy Gottschalk folgte der Rechenschaftsbericht des Wehrleiter Kam. Roberto Jahn. Er ließ das vergangene Einsatz- und Dienstjahr chronologisch Revue passieren.

Nächster Tagesordnungspunkt war der Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr, vorgetragen durch den Jugendwart Kam. Marcel Rixer. Auch er ging in die Dienste und Veranstaltungen des letzten Jahres ein und lobte den guten Mitgliederstand von 12 Kindern- und Jugendlichen.

Im Anschluss wurde Kam. Holger Haustein in unseren Reihen aufgenommen. Zum nächst höheren Dienstgrad konnten Kam. Rebekka Oettel (zur Feuerwehrfrau), Kam. Dominik Jahner (zum Feuerwehrmann), Daniel Klein (zum Feuerwehrmann), Kam. Ronny Herrmann (zum Feuerwehrmann) und Kam. Michel Mehnert (zum Oberfeuerwehrmann) befördert werden.

Vorletzter Punkt waren die Grußworte des Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung Marienberg, Herr Bert Meyer und des stv. Regionalbereichsleiter Mittleres Erzgebirge des KFV, Kam. Joachim Lindner. Den Schlusspunkt setzte das gemütliche Beisammensein im Schulungsraum.