Am 18.05.2022 konnten wir, nach 2 Jahren Pandemiebedingter Pause, wieder eine gemeinsame Ausbildung mit den Pobershauer Kameraden durchführen. Die schon fast zur Tradition gewordenen gemeinsamen Dienste finden 2x jährlich statt.

Ausbildungsszenario war ein Arbeitsunfall im Steinbruch Gebirge mit 2 verletzten Personen. Die Kameraden mussten eine verschüttete Person retten und im Anschluss Erste Hilfe Maßnahmen bis hin zur Reanimation einleiten. Des Weiteren musste eine abgestürzte Person von einem Felsvorsprung gerettet werden. Mithilfe von Steckleitern und dem Gerätesatz Absturzsicherung konnte auch die Person schnell gerettet und im Anschluss versorgt werden.

Im Anschluss fand noch eine Auswertung und ein Imbiss, den unsere Alters- & Ehrenabteilung vorbereitete, im Gerätehaus Gebirge statt.