Am 08.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2023 im Schulungsraum der Feuerwehr Gebirge statt. Nach Bekanntgabe und Abstimmung der Tagesordnung durch den stellvertretenden Wehrleiter Kam. Roy Gottschalk folgte der Rechenschaftsbericht des Wehrleiters Kam. Roberto Jahn. Er ließ das vergangene Einsatz- und Dienstjahr chronologisch Revue passieren.

Nächster Tagesordnungspunkt war der Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr, vorgetragen durch den Jugendwart Kam. Hendrik Jahner. Auch er ging in die Dienste und Veranstaltungen des letzten Jahres ein und lobte den stabilen Mitgliederstand von 10 Kindern- und Jugendlichen.

Im Anschluss folgten Beförderungen & Ehrungen.

Beförderungen:

• Dominik Jahner zum Hauptfeuerwehrmann
  • Ronny Herrmann zum Hauptfeuerwehrmann
  • Michel Mehnert zum Löschmeister

Ehrungen für besondere Leistungen:

• Alters- & Ehrenabteilung
  • Cornelia Jahn

Vorletzter Tagesordnungspunkt war das Grußwort unseres Oberbürgermeisters der Bergstadt Marienberg, André Heinrich. Den Schlusspunkt setzte das gemütliche Beisammensein im Schulungsraum.