Einsatz: 04/2022
Datum: 18. Februar 2022
Alarmzeit: 22:19 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Gebirge, Gelobtland
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: TSF-W/Z, MTW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am Abend des 18.02.2022 wurde unsere Wehr gegen 22:19 Uhr erneut zu einem Sturmschaden alarmiert. Auf der Carlstraße, Richtung Pobershau in Höhe der ehemaligen Schanzenbaude, wurde ein „Baum auf Straße“ gemeldet. Nach Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde die Gefahrenstelle beseitigt.

Ein weiterer Baum versperrte die Verbindungsstraße Carlstraße – RS-Blauer Stein an nahezu gleicher Stelle, wie schon zu dem Einsatz am 17.02.2022. Während der Beseitigung der Gefahrenstelle erhielten wir von der Leitstelle einen weiteren Einsatzauftrag.

Auf dem Brettmühlenweg zwischen der Gaststätte Rätzens Brettmühle und Waldbad Rätzteich war ein weiterer Baum auf die Straße gestürzt. Nach Abarbeitung dieser Einsatzstelle fuhren wir die Verbindungsstraße zwischen Gelobtland und B174 ab, auf dieser versperrte ebenfalls ein Baum die Straße. Nachdem wir diese Gefahrenstelle beseitigt hatten, kehrten wir ins Gerätehaus zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.