Einsatz: 03/2022
Datum: 17. Februar 2022
Alarmzeit: 8:24 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: TH 1
Einsatzort: Gebirge, Pobershau
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: TSF-W/Z, MTW
Weitere Kräfte: FF Pobershau


Einsatzbericht:

Wie auch viele weitere Wehren im Umkreis, wurden wir aufgrund des heutigen Sturmtiefs gegen 08:24 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung – Bäume auf Straße alarmiert.

Gemeldet wurden mehrere umgestürzte Bäume auf der Verbindungsstraße zwischen Gebirge, Carlstraße und Pobershau, RS-Blauer Stein. Bei Ankunft drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Wir sicherten die Gefahrenstelle ab und beseitigten diese. Da Kräfte und Mittel ausreichend waren, konnten die Kameraden unserer Nachbarwehr aus Pobershau den Einsatz abbrechen.

Im Anschluss fuhren wir noch weitere neuralgische Punkte im Ortsgebiet an und rückten ohne weitere Feststellung wieder ins Gerätehaus ein.