Einsatz: 03/2023
Datum: 19. Mai 2023
Einsatzart: TH MITTEL
Einsatzort: B174
Weitere Kräfte: Diensthabender Kreisbrandmeister, FF Marienberg, Landespolizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am Nachmittag des 19.05.2023 um 15:05 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Marienberg, den Diensthabenden Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei zu einer Technischen Hilfeleistung Mittel, Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW mit eingeklemmter Person auf die B174 alarmiert. Bei Ankunft bestätigte sich die Meldung. Wir unterstützten mit dem erst eintreffenden Rettungsdienst die Erstversorgung der Patienten, die Kameraden aus Marienberg übernahmen die Technische Rettung mit schweren Rettungsgerät. Des Weiteren wurden Auslaufende Betriebsstoffe gebunden und Löschbereitschaft hergestellt. Die 2 verletzten Personen des PKW’s wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, der Fahrer des LKW erlitt einen Schock.

Wir wünschen den verletzten Personen eine schnelle und vollständige Genesung und bedanken uns bei allen Kameraden und Beamten für die gute Zusammenarbeit!