Datum: 13. Mai 2019 
Alarmzeit: 14:08 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Art: TH 1 
Einsatzort: Gebirge 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: TSF-W/Z, MTW 
Weitere Kräfte: FF Marienberg, Kriminalpolizei, Landespolizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

14:08 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Drehleiter aus Marienberg zu einer Menschenrettung nach Absturz in die Hauptstraße in Gebirge alarmiert. 2 Personen waren auf einer Baustelle vom Dach abgestürzt. Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes sicherten wir die Einsatzstelle und sperrten die Baustelle ab. Die beiden Schwerverletzten Personen wurden mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Wir wünschen den verletzten Personen die besten Genesungswünsche und alles gute. Nach Abschluss der Polizeilichen Maßnahmen konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

TH 1 | Menschenrettung nach Absturz 1