Einsatz: 24/2022
Datum: 8. Oktober 2022
Alarmzeit: 14:00 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: BRAND GROß
Einsatzort: Marienberg
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: TSF-W/Z, MTW
Weitere Kräfte: FF Lauta, FF Lauterbach, FF Marienberg, FF Niederlauterstein


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 08.10.2022. fand die alljährliche Jahreshauptübung gemeinsam mit den Feuerwehren Lauta, Lauterbach und Niederlauterstein statt. Angenommen wurde ein Brand 4 – Gebäudebrand mit mehreren verletzten Personen im Bauhof in Marienberg.

Insgesamt gingen 6 Trupps unter schweren Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde durch das GTLF der FF Marienberg sichergestellt. 5 verletzte Personen, darunter ein Kamerad mit Atemschutznotfall, wurden gerettet und an einer Verletztensammelstelle durch Erste Hilfe Maßnahmen betreut. Insgesamt waren über 50 Kameraden an der Jahreshauptübung beteiligt.

Im Anschluss wurde im Gerätehaus Gebirge noch eine Auswertung mit Speis und Trank durchgeführt. Vielen Dank an allen Beteiligten Kameraden für Ihre Einsatzbereitschaft und ein besonderer Dank geht an die Statisten, die sich bereiterklärten an der Übung teilzunehmen.