Einsatz: 02/2023
Datum: 10. Mai 2023
Alarmzeit: 9:33 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: EINSATZÜBUNG
Einsatzort: Gebirge
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TSF-W/Z
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 10. Mai 2023 erhielten wir eine Alarmierung über einen Brand Klein in der Kindertagesstätte Rappelkiste in Gebirge. Es handelte sich dabei um eine geplante Einsatzübung, bei der vor allem das korrekte Absetzen des Notrufs, die Evakuierung und das Verhalten der Kinder erprobt werden sollte. Dies hat alles gut funktioniert!

Nach der Einsatzübung erhielten die Kinder eine kurze Erklärung über die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und deren Besonderheiten. Es wurden Fragen sowohl von den Kindern als auch den Erzieherinnen beantwortet, und hier und da wurden einige Tipps gegeben.

Wir legen höchsten Wert auf den Schutz und die Sicherheit der Kinder & Erzieherinnen, daher ist diese Einsatzübung seit vielen Jahren eine bedeutende Aufgabe für uns.

Vielen Dank an die Erzieherinnen und Kinder für ihre aktive Teilnahme!