Einsatz: 09/2023
Einsatzart: BRAND MITTEL
Einsatzort: Lauterbach
Weitere Kräfte: FF Lauta, FF Lauterbach, FF Niederlauterstein

Am 20.10.2023 fand die 33. Jahreshauptübung zusammen mit den Wehren Lauterbach, Niederlauterstein und Lauta statt.

Gegen 17:39 Uhr erfolgte die Einsatzalarmierung mit dem Stichwort „Brand in Fahrzeugtechnik, 3 vermisste Personen“. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, konnten die Kameraden der anderen Wehren bereits die Wasserversorgung sichergestellt, sodass mehrere Trupps zügig zur Vermisstensuche eingesetzt werden konnten.

Unsere Aufgaben bestanden darin, zwei Trupps mit Atemschutz zur Verfügung zu stellen, den Verletztenplatz einzurichten, für dessen Ausleuchtung zu sorgen und die anderen Wehren bei verschiedenen Tätigkeiten zu unterstützen.

Nach Beendigung des Einsatzes erfolgte die Auswertung im Gerätehaus Lauterbach, gefolgt von Verpflegung und einem gemütlichen Beisammensein.

Vielen Dank an alle Kameraden für die gelungene Einsatzübung!