Einsatz: 04/2019
Datum: 28. Januar 2019
Einsatzart: BRAND GROß
Einsatzort: Pobershau
Weitere Kräfte: Diensthabender Kreisbrandmeister, FF Marienberg, FF Pobershau, FF Zöblitz, Rettungsdienst

Gegen 13:34 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Wehren Pobershau und Marienberg, sowie das Großtanklöschfahrzeug von der FF Zöblitz und der Diensthabende Kreisbrandmeister, zu einem Brand einer Holzfirma auf die Bergstraße nach Pobershau alarmiert. Der Brand einer Drehmaschine konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, anschließend wurden die Betroffenen Räume noch entraucht. Des Weiteren wurde mittels der Wärmebildkamera die Absauganlage und die Pelletpresse auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Personen kamen nicht zu schaden. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Bildquelle: FF-Pobershau